Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FC Santos gewinnt Copa Libertadores

(Keystone-SDA) Copa Libertadores – Der frühere Pelé-Club FC Santos hat zum dritten Mal in seiner Geschichte die Copa Libertadores gewonnen.
Im heiss umkämpften Finalrückspiel des südamerikanischen Pendants zur europäischen Champions League setzte sich der brasilianische Verein gegen Peñarol Montevideo (Uruguay) mit 2:1 (0:0) durch.
Für Santos trafen im ausverkauften Pacaembu-Stadion in São Paulo Neymar (1.) und Danila (23.). Für die Gäste aus Uruguay gelang Durval (35.) der Anschlusstreffer. Im Finalhinspiel waren beide Teams vorige Woche nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Nach dem Abpfiff kam es auf dem Spielfeld zu Handgreiflichkeiten zwischen beiden Mannschaften. Die Polizei musste die Spieler trennen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft