Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FC Wil: Die Chancen stehen bei 50 zu 50

(Keystone-SDA) Die Chancen, dass der FC Wil seine finanziellen Probleme lösen kann, stehen bei 50 Prozent. Dies sagt Manfred Raschle, der Präsident der Gönnervereinigung Club 2000, dem “St. Galler Tagblatt”.

Die Zeit drängt. Bis Ende Monat müssen die Januar-Löhne überwiesen sein, um Sanktionen der Swiss Football League zu verhindern. Zudem ist Anfang März der Lizenzantrag für die kommende Saison fällig.

Nach Ansicht des Ostschweizer Challenge-League-Klubs wäre der ausgestiegene türkische Investor Mehmet Nazif Günal vertraglich verpflichtet, sich weiter einzubringen. Bloss könnten die Forderungen nicht innert nützlicher Frist juristisch durchgesetzt werden, so Raschle, der sich in der Wiler Task Force der Thematik angenommen hat. Mittelfristig wären die Erfolgschancen aber intakt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft