Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FCSG fertigt Sion mit 5:0 ab

(Keystone-SDA) Fussball – Der FC St. Gallen bekundet in der 32. Runde der Super League mit dem FC Sion keine Probleme und gewinnt das Heimspiel mit 5:0. Im zweiten Spiel gewann Luzern mit 3:1 gegen die Young Boys.
Überragend bei den Espen war einmal mehr die Nummer 10, Oscar Scarione. Dank einer Triplette ist der Toptorschütze der laufenden Meisterschaft nun bei 20 Toren angelangt. Die verbleibenden Treffer gegen schwache Sittener erzielten Sébastien Wüthrich und Pa Modou. Dank dem Sieg halten die Ostschweizer den Druck im Rennen um den zweiten Platz aufrecht. Der Vorsprung von GC beträgt vor dem Zürcher Derby am Sonntag nur einen Punkt.
Im Duell zwischen Luzern und YB holten sich die Innerschweizer dank dem Heimsieg weitere Punkte gegen den Abstieg. Unter Trainer Carlos Bernegger sind sie weiter ungeschlagen. Nach dem frühen 1:0 durch Xavier Hochstrasser konnte Alexander Gerndt nach etwas mehr als einer halben Stunde für die Hauptstädter von Bernard Challandes ausgleichen. In der zweiten Halbzeit sorgte Daniel Gygax mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten dafür, dass Luzerns Vorsprung auf Schlusslicht Servette nun komfortable zehn Punkte beträgt.
Resultate: St. Gallen – Sion 5:0 (3:0). Luzern – Young Boys 3:1 (1:1).
Rangliste: 1. Basel 31/60. 2. Grasshoppers 31/57. 3. St. Gallen 32/56. 4. Sion 31/45. 5. Zürich 31/43. 6. Young Boys 32/39. 7. Thun 31/38. 8. Luzern 32/36. 9. Lausanne-Sport 31/27. 10. Servette 30/23.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft