Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FCZ-Captain Chikhaoui fehlt drei Spiele

(Keystone-SDA) Der FC Zürich muss drei Spiele auf seinen Captain Yassine Chikhaoui verzichten. Die Swiss Football League bestraft den Tunesier nach dessen Tätlichkeit gegen Renato Steffen mit drei Spielsperren.

Chikhaoui hatte sich am Sonntag bei der 0:3-Niederlage im Spitzenspiel der Super League in Bern gegen die Young Boys kurz vor der Pause nach einem Foul von Steffen an der Seitenlinie zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen. Der FCZ-Captain griff dem Berner ins Gesicht. Die Disziplinarkammer der Swiss Football League ging bei der Beurteilung der Szene davon aus, dass Chikhaoui vor seiner unsportlichen Aktion provoziert worden war.

Laut Informationen der Swiss Football League wird Chikhaoui neben den nächsten beiden Meisterschaftsspielen am Osterwochenende gegen Luzern (4. April) und gegen Basel (12. April) auch den Cup-Halbfinal am 7. April gegen Sion im Zürcher Letzigrund verpassen. Der FCZ kündigte an, dass er gegen das Urteil keinen Rekurs einlegen wird.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft