Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fechter Max Heinzer abermals Sieger am GP Bern

(Keystone-SDA) Fechten – Max Heinzer schafft am 49. Grand Prix in Bern eine Premiere. Der Fechter gewinnt sein Heimturnier zum dritten Mal in Serie.
Heinzer traf im Final in der Wankdorfhalle wie im Vorjahr auf den Ukrainer Bogdan Nikischin und siegte verdient mit 15:12. Für den 26-Jährigen aus Immensee bedeutete der dritte Erfolg in Bern den sechsten Weltcup-Sieg seiner Karriere, den dritten in dieser Saison. Wegen dem Grand-Prix-Status des Turniers wurde die anderthalbfache Summe an Weltcuppunkten ausgeschüttet.
Fabian Kauter konnte den GP Bern ebenfalls als Erfolg verbuchen. Nachdem der Berner in den vergangenen beiden Austragungen jeweils in der Startrunde scheiterte, nahm er diese Hürde bei der diesjährigen Austragung und verlor erst im Halbfinal gegen Nikischin.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft