Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Federer am späten Nachmittag gegen Brands

(Keystone-SDA) Tennis – Roger Federer (ATP 5) trifft heute Nachmittag um ca. 16.30 Uhr in der zweiten Runde des ATP-Turniers von Hamburg auf den Deutschen Daniel Brands (ATP 58). Der Baselbieter ist am Rothenbaum topgesetzt.
Bisher ist der bald 32-jährige Federer, der in der ersten Runde ein Freilos hatte, auf der ATP-Tour noch nie gegen den grossgewachsenen Deutschen angetreten. 2009 war Brands in Hamburg in die dritte Runde eingezogen. Zu seinen Karriere-Höhepunkten gehören das Erreichen der Halbfinals 2009 in München und der Vorstoss in die Achtelfinals von Wimbledon 2010.
Federer selbst hat bereits viermal in Hamburg triumphiert. Schafft der Baselbieter die Hürde Brands, würde ihn in den Achtelfinals voraussichtlich der Lette Ernests Gulbis (ATP 36) erwarten, gegen den er zwei der bisherigen drei Begegnungen gewonnen hat.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft