Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Federer lässt Davis-Cup-Teilnahme im September offen

(Keystone-SDA) Roger Federer lässt seine Teilnahme am Abstiegs-Playoff des Schweizer Davis-Cup-Teams vom 18. bis 20. September offen.

Nach einer Pressekonferenz in Dubai hatten verschiedene Medien berichtet, Federer habe für dieses Jahr seinen Verzicht auf den Teamwettbewerb, den die Schweiz im letzten Jahr gewann, bekanntgegeben. In einem Interview mit der “SonntagsZeitung” relativiert der 33-jährige Basler diese Interpretation: “Es kann sein, dass ich spiele, aber es kann auch sehr gut sein, dass ich gar nicht spiele. (…) Ich möchte die Frage, ob ich spielen werde oder nicht, am liebsten nie mehr hören. Das sollte kein Thema sein bis kurz vor der Partie.”

Gegenüber der Sportinformation Si bestätigte Federer in Indian Wells diese Aussage. Solange noch nicht einmal bekannt sei, wo und gegen wen die Schweiz spiele, könne er keinen Entscheid treffen. Die Auslosung wird erst Mitte Juli erfolgen. Der Schweizer hat seinen Spielplan erst bis zum Turnier in Wimbledon fixiert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft