Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Federer startet in Hamburg gegen Brands

(Keystone-SDA) Tennis – Roger Federer trifft in der zweiten Runde des ATP-500-Turniers von Hamburg auf den Deutschen Daniel Brands (ATP 58). Dieser besiegte in seinem Startmatch den Italiener Paolo Lorenzi mit 7:5, 6:3.
Federer, die Weltnummer 5, ist in Hamburg topgesetzt. Er hatte in der ersten Runde von einem Freilos profitiert.
Bisher ist der bald 32-jährige Baselbieter auf der ATP-Tour noch nie gegen den grossgewachsenen Deutschen angetreten. 2009 war Brands in Hamburg in die dritte Runde eingezogen. Zu seinen Karriere-Höhepunkten gehören das Erreichen der Halbfinals 2009 in München und der Vorstoss in die Achtelfinals von Wimbledon 2010.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft