Alle News in Kürze

Das auf einer Website des Königshauses veröffentlichte Kalenderblatt mit Kronprinz Jigme Namgyel Wangchuck.

Screenshot http://yellow.bt/bhutan-calendar-february-2017/

(sda-ats)

Ganz in Weiss und Gelb gekleidet zeigt der Thronfolger von Bhutan sein noch teilweise zahnloses Lächeln. Kronprinz Jigme Namgyel Wangchuck wird am 5. Februar ein Jahr alt.

Zur Feier des Geburtstags veröffentlichte das Königshaus ein aktuelles Bild des Jungen, aufgenommen im königlichen Lingkana-Palast. Es ist Teil eines Kalenders, der monatlich Bilder aus dem Leben des Königspaars zeigt.

Immer wieder ist das Paar dort auch zusammen mit seinem Sohn zu sehen. Alleine war dieser zuletzt im September 2016 abgebildet.

Der Kronprinz ist das erste Kind des Königs Jigme Khesar Namgyel Wangchuck und der Königin Jetsun Pema. Jigme Khesar regiert Bhutan, seit sein Vater im Jahr 2008 abdankte.

Der Geburtstag des ersten königlichen Sohns ist im Land ein Feiertag. Zu seiner Geburt hatten Tausende Freiwillige mehr als 100'000 Bäume in dem zwischen China und Indien gelegenen Königreich gepflanzt.

SDA-ATS

 Alle News in Kürze