Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Felssturz blockiert Strasse bei Laufen BL

Acht bis zehn Tonnen schwere Steine fielen am Sonntag bei Laufen BL auf die Strasse nach Delsberg JU. zvg/Polizei BL sda-ats

(Keystone-SDA) Aus einer Felswand bei Laufen BL sind am Sonntagnachmittag mehrere Tonnen Gestein auf die Strasse nach Delsberg JU gestürzt. Verletzt wurde niemand.

Die acht bis zehn Tonnen schweren Steine hatten sich gegen 16 Uhr aus der Felswand gelöst und waren auf eine Fahrspur der Baselstrasse gestürzt, wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte. Die Steine wurden mit einem Bagger weggeräumt. Zudem wurde die Felswand untersucht. Gegen 19 Uhr war die Strasse wieder normal befahrbar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft