Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Feuer zerstört Doppelhaus in Schönengrund AR

Ein Doppelhaus brannte in der Nacht auf Dienstag vollständig ab. PD Kantonspolizei AR sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Doppelhaus im Kanton Appenzell Ausserrhoden hat am Montagabend bei einem Brand einen Totalschaden erlitten. Obwohl die Feuerwehr sofort mit einem Grossaufgebot in Schönengrund AR anrückte, breiteten sich die Flammen auf einen weiteren Gebäudeteil aus.

Verletzt wurde aber laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden von der Nacht auf Dienstag niemand. Eine 57-jährige Bewohner habe sich selbständig in Sicherheit bringen können.

Die Brandursache sei noch unklar und werde derzeit vom kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei untersucht. Das Feuer breitete sich von einem Haus im Rohbau auf der westlichen Wohnseite auf einen Altbau am östlichen Gebäudeteil aus, hiess es von den Behörden. Der Gebäudeschaden beträgt laut dem Communiqué mehrere Hunderttausend Franken.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft