Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Feuer zerstört Mehrfamilienhaus in Meiringen

(Keystone-SDA) In Meringen BE ist am Sonntagnachmittag ein Mehrfamilienhaus ausgebrannt. Sämtliche Bewohner der sechs Wohnungen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zwei Knaben wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Die Flammen wurden durch starken Föhnwind immer wieder angefacht, was die Löscharbeiten erheblich erschwerte. Ein benachbartes Haus wurde deshalb vorübergehend evakuiert, da die Flammen auf dieses überzugreifen drohten. Das Steinhaus wurde beim Brand komplett zerstört, wie die Kantonspolizei am Montag bekannt gab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft