Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Feuerlöscher-Monteur lässt in Mainz Wäschetrockner mitgehen

Ein Monteur hat anstatt Feuerlöscher zu warten aus einer Waschküche einen Wäschetrockner mitgehen lassen. Die Behörden ermitteln nun wegen Betrugs und Diebstahls. (Symbolbild) KEYSTONE/PETER KLAUNZER sda-ats

(Keystone-SDA) Statt seiner Aufgabe entsprechend in einem Mainzer Mehrfamilienhaus die Feuerlöscher zu warten, hat ein Monteur einen Wäschetrockner aus der Waschküche mitgehen lassen. Dabei wurde er gefilmt.

Wie die Polizei in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt am Freitag mitteilte, zeichnete eine Videoanlage in der Tiefgarage auf, wie der Mann mit dem Trockner auf dem Beifahrersitz des Firmenwagens wegfuhr.

Gegen den Mitarbeiter eines Brandschutzunternehmens wird nun über den Diebstahl hinaus auch noch wegen mutmasslichen Betrugs ermittelt. Dem Hausmeister fiel im Nachhinein auf, dass die Feuerlöscher nicht ordnungsgemäss gewartet, sondern lediglich mit einem neuen Wartungssiegel versehen wurden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft