Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Feuerwehr muss Hund aus misslicher Lage befreien

(Keystone-SDA) Seine Neugier oder seine Fresslust haben einen Hund am Dienstagnachmittag in Bremgarten BE in eine missliche Lage gebracht. Er blieb mit dem Kopf zwischen Gitterstäben stecken und musste von der Berufsfeuerwehr Bern befreit werden, wie diese mitteilte.

Die Besitzerin des Hundes hatte die Feuerwehr kurz vor 15 Uhr alarmiert, weil ihr Border Collie zwischen den Gitterstäben eines Eingangstors feststeckte. Die Feuerwehr konnte mit dem Rettungsspreizer die Stahlstäbe auseinander drücken und so den Hund unverletzt befreien.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft