Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Feuerwehreinsatz in Olten – Bevölkerung alarmiert

(Keystone-SDA) Olten SO – Ein Wohnungsbrand mit starker Rauchentwicklung in Olten hat am Samstagnachmittag zur Alarmierung der Bevölkerung geführt. Sie wurde via Radio dazu aufgefordert, Fenster und Türen zu schliessen, um vom Rauch nicht beeinträchtigt zu werden.
Der Rauch sei aber nicht giftig gewesen, erklärte der Mediensprecher der Kantonspolizei Solothurn, Bruno Gribi, auf Anfrage. Ursache für die Alarmierung via nationales Radio war ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Baslerstrasse.
Einem Grossaufgebot der Feuerwehr gelang es gemäss Communiqué vom Samstagabend, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Ausbreiten des Feuers auf Nachbarliegenschaften zu verhindern.
Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache wird derzeit untersucht. Am Gebäude und den Einrichtungen entstand ein grosser Schaden. Die Liegenschaft ist nicht mehr bewohnbar. Für die Löscharbeiten musste die Strassen um die Liegenschaft weiträumig abgesperrt werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft