Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FIFA erteilt Hajrovic Freigabe für Bosnien

(Keystone-SDA) Fussball – Izet Hajrovic spielt künftig für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzigowina. Die FIFA erteilt dem 22-jährigen Mittelfeldspieler von GC die Freigabe.
Izet Hajrovic hatte in den Junioren-Landesauswahlen für die Schweiz gespielt, im letzten Herbst gegen Tunesien sein einziges (Test-)Länderspiel für das Team von Ottmar Hitzfeld bestritten und vor zwei Monaten ein Übertrittsgesuch für den Wechsel nach Bosnien-Herzegowina gestellt.
Da er nie in einem Wettbewerbsspiel für die Schweiz gespielt hat, erlaubt die FIFA den Wechsel des gebürtigen Aargauers. Auch Izets jüngerer Bruder Sead spielt für Bosnien-Herzegowina.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft