Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Film-Andenken von Sylvester Stallone in den USA versteigert

(Keystone-SDA) Action-Star Sylvester Stallone hat sich von Andenken an seine wichtigsten Filme getrennt. Am Wochenende kamen in Los Angeles über 1400 Objekte unter den Hammer, darunter zahlreiche Kostüme aus dem Besitz des 69-jährigen Schauspielers.

Ein Paar seidene Boxershorts mit rot-weissen Streifen aus dem Film “Rocky IV” aus dem Jahr 1985, die Stallone in seiner Rolle als Rocky Balboa trug, wurde für mehr als 57’000 Dollar verkauft.

Wie das Auktionshaus Heritage Auctions am Sonntag mitteilte, fand ein seidener Boxermantel – von Stallone bei den “Rocky IV”-Dreharbeiten im Ring benutzt – für über 27’000 Dollar einen Abnehmer. Ein Paar Boxer-Schuhe, die Schauspieler Carl Weathers in einem “Rocky”-Film in seiner Rolle als Apollo Creed (1976) trug, kam für gut 17’000 Dollar unter den Hammer.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft