Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fischer rettet bei Köln einen britischen Touristen aus dem Rhein

(Keystone-SDA) Ein Angler hat in Deutschland einen britischen Touristen aus dem Rhein bei Köln gerettet. “Der Mann hatte auf einmal heftigen Zug auf seiner Angel”, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen.

Das sei aber kein dicker Fisch gewesen, der daran gezappelt habe, sondern ein 20 Jahre alter Tourist von der Insel. Der Angler zog den hilflosen Briten daraufhin an Land.

Ein Freund des 20-Jährigen, der ebenfalls in den Rhein gesprungen war, wurde zunächst noch vermisst. “Die Suche mit Tauchern, Booten und einem Helikopter verlief ohne Erfolg”, sagte der Sprecher. Die Suche gehe aber weiter.

Die Polizei vermutet, dass die beiden Männer am Montagabend von einer gefährlichen Strömung erfasst und mitgerissen wurden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft