Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Florence Lüscher liegt auf Zwischenrang 7

(Keystone-SDA) Golf – Den Schweizer Golferinnen ist der Start zum mit 525’000 Euro dotierten Deutsche Bank Ladies Swiss Open in Losone bestens geglückt. Florence Lüscher liegt im 7. Zwischenrang.
Die 29-jährige Berner Profigolferin, die kein reguläres Startrecht auf der europäischen Frauentour mehr besitzt, spielte mit fünf Birdies und nur einem Bogey auf dem Par-72-Kurs eine formidable 68er-Runde. Sie liegt damit nur zwei Schläge hinter den gemeinsam führenden Karen Lunn aus Australien und Joanna Klatten aus Frankreich. Den englischen Superstar Laura Davies liess sie um einen Schlag hinter sich, die südafrikanische Vorjahressiegerin Lee-Anne Pace gar um zwei.
Neben Lüscher haben drei weitere Schweizerinnen gute Chancen, sich für die Finalrunden vom Wochenende zu qualifizieren. Die üblicherweise stärkste Schweizer Spielerin Caroline Rominger bestätigte ihre guten Leistungen der letzten Monate auf der Europa-Tour mit einem fast makellosen 70er-Umgang, der ihr den 28. Zwischenrang einbrachte. Sehr gut hielten sich zum Auftakt auch die beiden Tessiner Amateurinnen Valeria Martinoli und Anaïs Maggetti mit den Plätzen 45 respektive 65.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft