Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fluglinien-Chef Richard Branson wird für einen Tag Stewardess

(Keystone-SDA) Wegen einer verlorenen Formel-Eins-Wette muss der britische Unternehmer Richard Branson für einen Tag seinen Job als Airline-Chef gegen den einer Stewardess eintauschen.

Der Chef der Fluglinie Virgin Atlantic wird am 1. Mai wie eine Stewardess gekleidet an Bord eines AirAsia-Flugzeuges die Passagiere bedienen, wie die malaysische Fluggesellschaft am Mittwoch mitteilte.

Branson sponsert mit seiner Virgin-Gruppe das Formel-Eins-Team Marussia Virgin. Gegen den AirAsia-Gründer Tony Fernandes, Chef des Teams Lotus, hatte er gewettet, wessen Team beim Rennen in Bahrain 2010 besser abschneidet.

“Er wird die berühmte rote Flugbegleiterinnen-Uniform anziehen und den Gang hinunterlaufen, um Tony Fernandes und den anderen 250 Gästen des 13-Stunden-Flugs Kaffee, Tee oder andere Getränke und Essen anzubieten”, erklärte AirAsia.

Für den Flug von London nach Kuala Lumpur verkauft die Airline nach eigenen Angaben 160 Tickets für einen guten Zweck. Ein Zauberer und eine Band sollen für zusätzlichen Spass an Bord sorgen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft