Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Flugzeug stürzt in Russland ab – sieben Tote

(Keystone-SDA) Beim Absturz eines für die Militärjunta in Burma bestimmten Passagierflugzeugs sind in Russland alle sieben Insassen ums Leben gekommen. An Bord der Maschine vom Typ Antonow An-148 waren fünf Russen sowie zwei Piloten aus Burma, wie Ermittler mitteilen.

Unglücksursache bei dem Testflug am Samstag war nach Angaben der Agentur Interfax ein technischer Fehler. Die Luftwaffe des südostasiatischen Landes hatte das zweistrahlige Flugzeug, das bis zu 90 Passagiere aufnehmen kann, bei dem Werk in Woronesch bestellt.

Die Maschine stürzte in der Region Belgorod ab, rund 600 Kilometer südlich von Moskau, wie es unter Berufung auf das Ministerium für Notlagen und auf die Ermittlungsbehörden hiess.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft