Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fognini siegt auch in Hamburg

(Keystone-SDA) Tennis – Der Italiener Fabio Fognini gewinnt erstmals das ATP-Turnier in Hamburg und feiert damit den grössten Erfolg seiner Karriere.
Eine Woche nach seinem Turniersieg in Stuttgart entschied der 25-Jährige durch das 4:6, 7:6 (10:8), 6:2 über den argentinischen Federer-Bezwinger Federico Delbonis auch das Finale in der Hansestadt für sich. Dabei wehrte er im Tiebreak des zweiten Satzes drei Matchbälle ab. Für den Erfolg bei der Sandplatz-Veranstaltung strich Fognini rund 250’000 Euro und 500 Weltranglistenpunkte ein. Sein Kontrahent Delbonis, der sich durch die Qualifikation gekämpft und im Halbfinale Roger Federer ausgeschaltet hatte, wird von Rang 114 unter die Top 70 vorstossen.
Die Weltranglisten-Erste Serena Williams hat das WTA-Turnier in Bastad gewonnen und damit den 53. Einzeltitel ihrer Karriere geholt. Die Top-Favoritin aus den USA siegte im Final 6:4, 6:1 gegen die an Nummer acht gesetzte schwedische Lokalmatadorin Johanna Larsson. French-Open-Siegerin Williams gab während der gesamten Woche keinen Satz ab. Das Sandplatzturnier war mit 235’000 Dollar dotiert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft