Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Folgenschwere Kollision mit Wildschwein in Lörrach

(Keystone-SDA) Unweit der Schweizer Grenze ist es am Dienstagabend zu einer Massenkarambolage gekommen. In Höllstein bei Lörrach stiess ein Auto mit einem Wildschwein zusammen, das die Strasse überqueren wollte. Eine Person wurde bei darauffolgenden Auffahrunfällen schwer verletzt.

Zwei Wildschweinrotten mit je fünf bis zehn Tieren waren auf die Fahrbahn gelaufen, eines der Schweine wurde vom Auto erfasst. Wie das Polizeipräsidium Freiburg (D) in der Nacht auf Mittwoch mitteilte, fuhren in der Folge “aufgrund nicht eingehaltenem Sicherheitsabstand” vier weitere Fahrzeuge jeweils auf das vorausfahrende auf.

Dabei wurde eine Person schwer verletzt und erlitt eine Armfraktur, drei weitere wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 41’000 Franken – das Wildschwein überlebte den Abend nicht.

Weil die betroffene Strasse über zweieinhalb Stunden gesperrt werden musste, kam es trotz Umleitung zu erheblichem Stau.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft