Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Forster-Zombiefilm “World War Z” mit Brad Pitt in der Hauptrolle

(Keystone-SDA) Los Angeles – Eigentlich wollte Brad Pitt mit seiner Firma Plan B den Zombiefilm “World War Z” nur produzieren. Doch nun wird der Hollywoodstar auch die Hauptrolle spielen, berichtet das US-Branchenblatt “Variety”.
Schon seit längerem steht fest, dass es Bond-Regisseur Marc Forster mit den ausserirdischen Bösewichten aufnehmen will. Das Sciene-Fiction-Drama “World War Z” dreht sich um einen Forscher, der die wenigen Überlebenden eines weltweiten Angriffs durch die Monster interviewt.
Pitt hatte sich bereits 2006 die Filmrechte für das damals gerade erschienene Buch gesichert. Der Roman stammt von Max Brooks, Autor der Kultsatire “Zombie Survival Guide”. Während sein Bestseller von 2003 Überlebensratschläge für eine Zombie-Invasion erteilt, spielt das neue Buch zehn Jahre nach einem Zombie-Krieg.
J. Michael Straczynski, der zuletzt das Skript für den Eastwood-Film “Changeling” verfasste, wird den Bestseller für die Leinwand adaptieren. Pitt dreht derzeit den Baseball-Streifen “Moneyball”, Forster ist noch mit “Machine Gun Preacher” beschäftigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft