Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fortsetzung von Brad Pitts “World War Z” geplant

(Keystone-SDA) Nach einem überraschend guten US-Kinostart des Zombiestreifens “World War Z” könnte Brad Pitt – wie bereits gemunkelt worden war – weitere Folgen des Horrorfilms drehen. Das Paramount Studio teilte dem “Hollywood Reporter” mit, dass man sich um eine Fortsetzung bemühe.

Der Spezialeffekte-Streifen mit Pitt in der Rolle eines UNO-Mitarbeiters, der gegen Horden von Zombies ankämpft, war am Wochenende mit über 66 Millionen Dollar Einnahmen in Nordamerika gestartet.

Ursprünglich hatte der Schweizer Regisseur Marc Forster eine Trilogie geplant. Diese Pläne wurden aber wegen Problemen und einer Kostenexplosion bei den Dreharbeiten verworfen.

Forster hatte das Ende neu drehen müssen, der Start verzögerte sich um ein halbes Jahr. Pitt, der eher für Charakterrollen als für grosse Blockbuster-Auftritte bekannt ist, hat “World War Z” mit seiner eigenen Firma produziert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft