Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fränk Schleck für ein Jahr gesperrt

(Keystone-SDA) Rad – Fränk Schleck ist nach seinem positiven Dopingbefund bei der Tour de France 2012 schuldig gesprochen worden und wurde für zwölf Monate – rückwirkend vom 14. Juli 2012 – gesperrt.
Das entschied die luxemburgische Anti-Doping-Agentur ALAD am Mittwochabend. Der 32-jährige Schleck verpasst damit die Hälfte der Saison 2013, einschliesslich der Frankreich-Rundfahrt. Der Profi vom Team RadioShack-Nissan war bei der Tour das Diuretikum Xipamid nachgewiesen worden, das zur Verschleierung von Dopingmitteln eingesetzt werden kann. Der Tour-Dritte von 2011 bestreitet Doping und behauptet, ihm sei die Substanz untergeschoben worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft