Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Frankreich marschiert Richtung Halbfinals

(Keystone-SDA) Handball – Frankreich macht an der Handball-EM in Dänemark einen grossen Schritt in Richtung Halbfinals. Der Olympiasieger bezwingt Kroatien 27:25.
Frankreich hat weiterhin eine weisse Weste. Zum Matchwinner gegen die zuvor ebenfalls verlustpunktlosen Kroaten avancierte Torhüter Thierry Omeyer, der es auf eine Abwehrquote von 48 Prozent brachte. Dies ist umso erstaunlicher, als sich der Welthandballer von 2008 im Oktober einer Bizeps-Operation hatte unterziehen müssen und erst im letzten Vorrundenspiel gegen Serbien sein Comeback gab. Nikola Karabatic und Michaël Guigou erzielten je sieben Tore für die Franzosen – wie auch Marko Kopljar für Kroatien.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft