Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Franzose Paire musste olympisches Dorf verlassen

(Keystone-SDA) Der französische Tennisspieler Benoît Paire wird aus dem olympischen Dorf ausgeschlossen, weil er “die Regeln mit Füssen getreten habe”, wie der technische Direktor Arnaud Di Pasquale erklärte.

Ohne weiter auf die Details einzugehen sagte Di Pasquale weiter: “Das ist mangelnder Respekt gegenüber seinen Teamkollegen.”

Zudem sei Paire, der in der 2. Runde gegen den Italiener Fabio Fognini nach zwei vergebenen Matchbällen ausschied, nicht zum ersten Mal gewarnt worden. Wahrscheinlich frönte Paire etwas zu sehr dem Nachtleben. Di Pasquale sagte auch: “Die französische Equipe ist keine ‘open bar’. Und oft wurde Paire nicht im olympischen Dorf gesehen.”

Die Nummer 32 der Welt nahm den Rauswurf locker. Paire: “Ich weiss jetzt, wie das läuft bei Olympischen Spielen. Ich bin froh, sie zu verlassen.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft