Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Franzose wehrt Krokodilangriff in Australien ab

(Keystone-SDA) Ein Franzose hat sich in Australien erfolgreich gegen eine Krokodilattacke zur Wehr gesetzt. Das Tier hatte dem Mann aufgelauert und ihn unter Wasser gezerrt, die Rechnung aber nicht mit dessen Widerstandskraft gemacht.

Der muskulöse Mann wehrte sich und schlug das Krokodil in die Flucht. “Ich habe nicht ans Sterben gedacht, sondern nur daran, ums Überleben zu kämpfen”, berichtete Yoann Galeran Lokalmedien.

Er habe seinen Körper so viel wie möglich bewegt. Sein Kopf sei sogar kurz im Maul des Krokodils gewesen. Der 29-Jährige kam mit ein paar Bisswunden im Nacken davon.

Zwei Meter langes Krokodil

Galeran arbeitet als Gehilfe auf einem Fischerboot in Gove rund 1000 Kilometer östlich von Darwin an der Nordküste. Am Sonntagabend wollte er zu einem kleinen Boot hinausschwimmen, als ihn nach dem Sprung ins Wasser das etwa zwei Meter lange Krokodil angriff.

“Es packte ihn am Kopf”, berichtete die Besitzerin des Fischereiunternehmens, Lisa Heathcote, der Zeitung “NT News”. “Er hat zugeschlagen und das Tier liess ihn los. Es kam ein zweites Mal, aber er konnte es von sich stossen.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft