Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Frau kommt bei Dachstockbrand in Thörishaus ums Leben

(Keystone-SDA) Bern – Bei einem Dachstockbrand im bernischen Thörishaus ist in der Nacht auf Freitag eine Frau ums Leben gekommen. Ein weiterer Hausbewohner konnte in Sicherheit gebracht werden.
Ein Passant hatte gegen zwei Uhr früh Rauch beim Dach der Liegenschaft an der Freiburgstrasse bemerkt. Er konnte einen Bewohner wecken und die Feuerwehr alarmieren, wie das Untersuchungsrichteramt Bern-Mittelland und die Kantonspolizei Bern mitteilten.
Beim Eintreffen der mit 75 Mann angerückten Feuerwehren stand der Dachstock des Hauses bereits in Flammen. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie konnte nur noch tot aus einem Zimmer im Dachstock geborgen werden. Der gerettete Bewohner wird von einem Care Team betreut.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Der Schaden am Gebäude ist gross, es ist nicht mehr bewohnbar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft