Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Frau schenkt einer Rentnerin Blumentopf und überfällt sie

(Keystone-SDA) Eine Frau hat am Montag an einer Wohnungstüre in Dornach SO geklingelt und der Bewohnerin ein Geschenk in Form eines Blumentopfes überreichen wollen. Als sich die Wohnungstüre öffnete, wurde aus der Geschenkübergabe plötzlich ein Überfall.

In der Wohnung zog die Täterin eine Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld und Bankkarten. Weil die Rentnerin wenig Bargeld und keine Bankkarten zu Hause hatte, sperrte die Unbekannte ihr Opfer ins Badezimmer ein und ergriff ohne die mitgebrachte Blume und ohne Beute die Flucht.

Die unverletzte Rentnerin konnte das Badezimmer durch das Fenster verlassen und die Polizei alarmieren. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung konnte die hochdeutsch sprechende Täterin entkommen. Verletzt wurde niemand.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft