Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Frau sprang von Autobahnbrücke auf A13 bevor sie überfahren wurde

(Keystone-SDA) Die Frau, die am Freitagabend auf der A13 bei Kriessern von mehreren Autos überrollt worden ist, ist von einer Autobahnbrücke auf die Fahrbahn gesprungen. Die St. Galler Staatsanwaltschaft geht von einem Suizid aus, wie sie am Dienstag mitteilte.

Die Frau war am Freitagabend kurz vor 23 Uhr von einer 26-jährigen Autofahrerin überfahren worden. Nach der Kollision überschlug sich das Auto und blieb beim Damm neben der Raststätte Kriessern liegen.

Gemäss den ersten Untersuchungsergebnissen, sprang die Frau höchstwahrscheinlich von der Brücke vor der Einfahrt zur Raststätte. Ob sie bereits tot war, als sie danach von mehreren Fahrzeugen überrollt wurde, sei unklar, heisst es im Communiqué.

Aufgrund der Spuren gehe die Polizei davon aus, dass die 26-jährige Autofahrerin nicht die erste war, welche die Frau überrollt hatte. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen.

Die Identität der Getöteten stehe noch nicht eindeutig fest und werde durch das Institut für Rechtsmedizin abgeklärt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft