Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Frauen-Abfahrt in Zauchensee abgesagt

(Keystone-SDA) Auch am Samstag verhindert das Wetter in Zauchensee jegliche Aktivitäten. Die Weltcup-Abfahrt der Frauen muss abgesagt und auf Sonntag verschoben werden. Die Kombination entfällt.

Die Weltcup-Abfahrt der Frauen in Zauchensee musste am Samstag wegen neuerlichen Schneefalls abgesagt werden. Es war weder an ein Training, das vor der Abfahrt noch zwingend stattfinden muss, als auch an ein Rennen zu denken. Zu stark schneite es in der Salzburger Ski-Station im Pongau. Schon an den beiden Tagen zuvor hatte wegen des heftigen Wintereinbruchs nicht trainiert werden können.

Die Abfahrt findet nun am Sonntag statt, mit Start um 12.15 Uhr. Vorgängig wird um 09.30 Uhr das noch ausstehende Training gefahren. Bereits am Freitag hatte die Jury bekanntgegeben, der Abfahrt Priorität einzuräumen und im Fall einer Absage das Rennen auf Sonntag zu verschieben. Am Samstag jedoch war plötzlich wieder diskutiert worden, anstelle der Abfahrt doch die Kombination zu fahren, denn dafür hätte man nur die Piste für den Super-G benötigt. Aber für Sonntag sind die Wetterprognosen besser.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft