Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Frauenleiche in Tägerwilen entdeckt – Polizei vermutet Verbrechen

Im Uferbereich beim Parkplatz der Seerheinbadi in Tägerwilen TG ist am Pfingstsonntagmorgen die Leiche einer Frau entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Google Maps sda-ats

(Keystone-SDA) In Tägerwilen TG ist am Sonntag die Leiche einer Frau entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und sucht Zeugen. Die Täterschaft war vorerst unbekannt.

Die Frau war am Sonntagmorgen nach einem Hinweis einer Spaziergängerin in Ufernähe beim Parkplatz der Seerheinbadi Tägerwilen tot aus dem Wasser geborgen worden, wie aus einer Mitteilung der Thurgauer Kantonspolizei vom Montag hervorgeht.

Der Fundort wurde in der Folge grossräumig abgesperrt und durch mehrere Polizeiangehörige sowie Taucher der Seepolizei abgesucht. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Fundort.

Die Leiche wurde zur Untersuchung ins Institut für Rechtsmedizin St. Gallen überführt. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei und des Instituts handelt es sich um ein Tötungsdelikt. Die genauen Umstände der Tat sowie die Identität des Opfers sind noch nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Im Bereich des Fundortes sei ein weisser Personenwagen mit Konstanzer Kontrollschildern gefunden und sichergestellt worden, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Polizei sucht nun allfällige Zeugen, die seit Samstagabend Beobachtungen rund um den Parkplatz der Seerheinbadi gemacht haben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft