Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Freilebender Wolf reisst in Tirol insgesamt zwölf Schafe

(Keystone-SDA) Innsbruck – Ein freilebender Wolf hat im Oktober in Tirol insgesamt zwölf Schafe gerissen. Das hat die DNA-Analyse eines Speziallabors in Lausanne bestätigt.
Das Tier stammt aus einer italienischen Wolfspopulation, teilte das Land Tirol mit. Es sei wahrscheinlich, dass sich der Wolf nach wie vor in der Region aufhalte. Im vergangenen Monat seien aber keine besonderen Vorkommnisse gemeldet worden.
Im Tirol ist es der erste Wolfsnachweis seit 1956. In Vorarlberg wurde im August direkt an der Schweizer Grenze ein Wolf bestätigt. Im Kanton Graubünden waren in den letzten Jahren mehrere Wölfe nachgewiesen worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft