Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Freispruch für Ex-NFL-Profi Hernandez

(Keystone-SDA) Der frühere NFL-Profi Aaron Hernandez, der bereits eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes verbüsst, ist von einem US-Gericht in einem zweiten Mordfall freigesprochen worden.

Hernandez wurde verdächtigt, nach einer Auseinandersetzung in einem Bostoner Nachtklub zwei Männer erschossen zu haben. Hernandez, der zwischen 2010 und 2013 als Tight End bei den New England Patriots unter Vertrag stand, hatte die Tat bestritten.

Nach sechs Verhandlungstagen kam das Gericht zum Entschluss, dass Hernandez die tödlichen Schüsse nicht abgegeben hatte. Es verurteilte ihn aber wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu einer weiteren Gefängnisstrafe von vier bis fünf Jahren.

Hernandez verbüsst bereits eine lebenslange Haftstrafe. Eine Jury in Fall River hatte ihn 2015 für schuldig befunden, einen Bekannten in einem Industriegebiet erschossen zu haben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft