Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Frontalkollision in Staad SG fordert ein Todesopfer

Bei der Kollision mit einem Lastwagen wurde am Mittwochmorgen ein 42-jähriger Autolenker in Staad SG tödlich verletzt. Kantonspolizei St. Gallen sda-ats

(Keystone-SDA) Am Mittwochmorgen sind in Staad SG ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammengestossen. Der 42-jährige Autolenker wurde dabei tödlich verletzt.

Der 42-jährige Schweizer fuhr um 9.15 Uhr mit dem Auto von Staad in Richtung Buriet. Auf der Höhe des Betonwerks Dudler sei sein Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die St. Galler Polizei mit.

Dort kollidierte das Auto mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen. Die Strasse musste nach dem schweren Unfall für mehrere Stunden gesperrt werden. Der 37-jährige Fahrer des Lastwagens wird von der Psychologischen Ersten Hilfe betreut.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft