Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Früherer US-Präsident George Bush aus Spital entlassen

(Keystone-SDA) Der frühere US-Präsident George H.W. Bush hat nach einer Woche das Spital verlassen. Der 90-Jährige war einen Tag vor Heiligabend wegen Atemproblemen in eine Klinik in Houston (Texas) gekommen.

Jetzt erhole er sich zu Hause und danke den Ärzten, teilte sein Sprecher Jim Grath am Dienstag mit. Schon vor Tagen hiess es, dem Patienten gehe es gut, der Klinikaufenthalt sei eine reine Vorsichtsmassnahme.

Bereits vor einem Jahr war Bush senior längere Zeit wegen einer Bronchitis stationär behandelt worden. George H. W. Bush war von 1989 bis 1993 US-Präsident. Zu seinem 90. Geburtstag im Sommer hatte er noch einen Fallschirmsprung absolviert, ansonsten sitzt er aber häufig im Rollstuhl und tritt öffentlich nur noch sehr selten auf. Bush ist der älteste der vier noch lebenden Ex-Präsidenten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft