Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fünf Automobilisten stossen im Tessin mit Hirsch zusammen

(Keystone-SDA) Bioggio – Auf der Autobahn A2 in Bioggio bei Lugano sind am Mittwochmorgen kurz nach 5.30 Uhr fünf Automobilisten mit einem Hirsch kollidiert. Während das Tier ums Leben kam, blieben die Autofahrer unverletzt. Auf der Autobahn bildeten sich wegen des Unfalls Kolonnen.
Zuerst kollidierte ein 32-jähriger Italiener aus der Provinz Como mit dem Hirsch, der unvermittelt auf der Autobahn aufgetaucht war. Das angefahrene Tier blieb auf der Fahrbahn liegen.
Vier weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und stiessen ebenfalls mit dem Hirsch zusammen, wie die Tessiner Polizei mitteilte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft