Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fünf Polizisten nach Razzia im Zürcher Rotlichtmilieu festgenommen

(Keystone-SDA) Im Zusammenhang mit einer Razzia in einem Nachtclub sind am Dienstag fünf Zürcher Stadtpolizisten verhaftet worden. Den Mitarbeitenden der Fachgruppe Milieu/Sexualdelikte werden passive Bestechung, Begünstigung, Amtsmissbrauch und weitere Delikte vorgeworfen.

Bei den fünf Polizisten fanden Hausdurchsuchungen statt. Die Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft übergeben, wie die Zürcher Oberstaatsanwaltschaft mitteilte. Die Festnahmen erfolgten nach der Razzia in einem Nachtclub im Zürcher Kreis 4.

In diesem Lokal hat die Staatsanwaltschaft II am Montag zusammen mit der Kantons- und Stadtpolizei neun Personen festgenommen. Sie werden unter anderem des Kreditkartenbetrugs zum Nachteil von Gästen und Freiern verdächtigt.

Aus Rücksicht auf das eben erst eingeleitete Verfahren erteilte die Oberstaatsanwaltschaft keine weiteren Informationen. Am Mittwochnachmittag will sie jedoch weitere Angaben zum Fall machen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft