Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fünf Verletzte bei Frontalkollision auf vereister Strasse

Die Lenkerin des weissen Autos wurde durch das Dach geborgen. Kapo GR sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einer Frontalkollision auf der Oberalpstrasse bei Lumneins sind am Sonntagmorgen fünf Personen verletzt worden. Ein 55-jähriger Automobilist geriet in einer vereisten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er in einen entgegenkommenden Personenwagen prallte.

Zwei der fünf Insassen der Autos wurden mittelschwer, drei leicht verletzt, wie die Kantonspolizei mitteilte. Eine Frau flog die Rega ins Kantonsspital nach Chur. Die Lenkerin des entgegenkommenden Wagens musste durch das aufgeschnittene Dach geborgen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft