Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fünfter Saisonsieg für Kittel

(Keystone-SDA) Marcel Kittel spielt in der 2. Etappe der Abu Dhabi Tour seine gute Form aus. Der deutsche Sprintspezialist fährt in der noch jungen Saison bereits den fünften Etappensieg ein.

Kittel fing mit einem starken Finish kurz vor der Ziellinie noch den Australier Caleb Ewan ab, der bereits zum Jubel angesetzt hatte. Noch am Vortag war der Deutsche im Finale der Startetappe im Positionskampf mit dem Briten Owain Doull gestürzt.

Im Gesamtklassement machte Kittel einen Sprung auf Platz 2. Sein Rückstand auf den Briten Mark Cavendish, den Gewinner des 1. Teilstücks der viertägigen Rundfahrt, beträgt lediglich vier Sekunden. Mathias Frank, der einzige Schweizer im Feld, ist mit 14 Sekunden Rückstand auf Position 33 klassiert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft