Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Future Champs Ostschweiz mit Markus Frei und Hakan Yakin

(Keystone-SDA) Markus Frei (63) und Hakan Yakin (38) engagieren sich ab dem 1. Januar 2016 in der Nachwuchsorganisation des FC St. Gallen bei Future Champs Ostschweiz.

Markus Frei, der über breite Erfahrung als Ausbildner verfügt (u.a. NLA-Trainer bei St. Gallen, Zürich, Ausbildungschef bei GC sowie SFV-Instruktor und Coach des Schweizer U17-Europameister-Teams von 2002), wird als “Leiter Partnerschaften” Nachfolger von Martin Stocklasa. Letzterer wird im neuen Jahr als Assistenztrainer/Talentmanager für St. Gallen in der Super League tätig sein.

Der frühere Schweizer Internationale Hakan Yakin übernimmt die Leitung der U18-Mannschaft FC St. Gallen/Wil mit dem jetzigen Trainer Kristijan Djordjevic. Daneben wird Yakin zusätzlich für das Stürmertraining innerhalb Future Champs Ostschweiz verantwortlich sein.

Hakan Yakin, der als Spieler bereits Ende der Neunzigerjahre als Spieler bei St. Gallen engagiert war, kommt vom Zug 94. Dort coachte er in den letzten zwei Saisons erfolgreich die U15 des Teams Zugerland innerhalb der Partnerschaft “Innerschweiz”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft