Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gérard Depardieu soll Wunderheiler Rasputin spielen

(Keystone-SDA) Moskau – Mit dem französischen Filmstar Gérard Depardieu (61, “Cyrano de Bergerac”) soll in Russland das Leben des legendären Zarenberaters und Wunderheilers Rasputin (1869-1916) verfilmt werden.
“Von dieser Rolle träume ich schon lange. Wir planen einen Film, der die Zuschauer überraschen wird”, sagte Depardieu der Moskauer Zeitung “Moskowski Komsomolez”. Ein Teil der Dreharbeiten finde im kommenden Winter in St. Petersburg statt, wo Verwandte des Zaren Nikolaus II. den Wanderprediger ermorden liessen.
Obwohl Grigori Rasputin auf zeitgenössischen Fotos schlank erscheine, plane er aber für den Film keine Diät, sagte der eher kräftig gebaute Depardieu. “Ich muss Rasputin ja nicht gleich magersüchtig verkörpern.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft