Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gasverpuffung in Wohnwagen: Mann in Gebenstorf AG verletzt

Total zerstört: Eine wuchtige Gasverpuffung riss die Seitenwände des Wohnwagens in Gebenstorf AG aus den Fugen. Der Eigentümer erlitt Brandverletzungen im Gesicht. Handout Aargauer Kantonspolizei sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einer Gasverpuffung in einem Wohnwagen ist ein 46-jähriger Mann am Sonntagnachmittag in Gebenstorf AG verletzt worden. Bei der wuchtigen Verpuffung wurde der Mann weggeschleudert.

Der Eigentümer des Wohnwagens erlitt Brandverletzungen im Gesicht. Eine Ambulanz transportierte den Mann ins Spital, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Die Seitenwände des auf einem Privatgrundstück stehenden Wohnwagens wurden aus den Fugen gerissen. Weshalb es zu einer Verpuffung kam, ist noch unklar.

Im Wohnwagen war ein mit Gas betriebener Heizlüfter in Betrieb gestanden. Gemäss Polizei stehen eine technische Ursache oder Fahrlässigkeit im Vordergrund.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft