Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gefechte an der Grenze des Gazastreifens – ein Toter

(Keystone-SDA) An der Grenze des Gazastreifens zu Israel ist es am Mittwoch wieder zu militärischen Auseinandersetzungen gekommen. Dabei wurden ein palästinensischer Kämpfer getötet und auf israelischer Seite eine Person verletzt.

Tags zuvor waren sieben Palästinenser bei einem israelischen Militäreinsatz getötet worden, darunter drei Kinder. Militante Palästinenser schossen in der Auseinandersetzung mehrere Raketen auf Israel ab.

Zu den Angriffen bekannte sich die Gruppe Islamischer Dschihad. Eine der palästinensischen Raketen landete nahe der Küstenstadt Aschdod. Verletzt wurde dabei niemand.

Eine weitere traf die südisraelische Stadt Birscheba, wo eine Person verletzt wurde. Bei einem Vergeltungsangriff israelischer Kampfflugzeuge wurde nach palästinensischen Angaben ein Kämpfer getötet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft