Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Geiselnahme in Lidl-Markt bei Paris unblutig zu Ende gegangen

(Keystone-SDA) Bobigny – Unbekannte haben in der Nähe von Paris einen Lidl-Markt überfallen. Die Bewaffneten nahmen sechs Menschen als Geiseln und verschanzten sich in dem Supermarkt in Sevran nördlich der französischen Hauptstadt, wie Justizmitarbeiter in Paris sagten.
Der Bürgermeister des Vororts sagte der Nachrichtenagentur AFP, er sei gegen acht Uhr morgens alarmiert worden. “Sie sind noch drinnen, die Polizei ist vor Ort und umstellt den Laden.”
Ein Augenzeuge sagte, die Polizei habe den Mitarbeitern der umliegenden Geschäfte verboten, auf die Strasse zu gehen. Demnach waren rund sechzig Polizisten vor Ort.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft