Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gelson Fernandes am Oberschenkel verletzt

(Keystone-SDA) Gelson Fernandes muss womöglich wochenlang pausieren. Der Schweizer Internationale erleidet im Training des Ligue-1-Vereins Rennes eine Oberschenkelverletzung.

Am Mittwoch fehlte Fernandes beim 2:1-Auswärtssieg von Rennes in Nizza wegen einer Gelbsperre. Untätig blieb der Mittelfeldpuncher an diesem Tag aber nicht. In der Basis des bretonischen Klubs absolvierte er ein Training, während dem er aber Schmerzen im rechten Oberschenkel verspürte. Ein MRI-Untersuch tags darauf ergab einen Riss des hinteren Oberschenkelmuskels. Die genaue Ausfalldauer des 50-fachen Internationalen ist noch nicht klar. Fernandes muss aber mit mehreren Wochen Pause rechnen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft