Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gilardoni beim Weltcup-Finale auf dem Podest

(Keystone-SDA) Skeleton-Fahrerin Marina Gilardoni verzeichnet in Königssee einen erfreulichen Saisonabschluss. Die 28-jährige St. Gallerin steht als Dritte zum vierten Mal in dieser Weltcup-Saison auf dem Podest.

Die Gesamtwertung beendete sie damit im 5. Rang, womit sie ihr bisheriges Bestergebnis – Platz 8 in der letzten Saison – deutlich zu steigern vermochte. Im bayrischen Königssee hatte Gilardoni Mitte Dezember erstmals in ihrer Karriere im Weltcup auf dem Podest gestanden – ebenfalls als Dritte.

Beim Weltcup-Finale fehlten der EM-Dritten auf die siegreiche Deutsche Tina Hermann 87 Hundertstelsekunden. Zweite wurde deren Landsfrau Jacqueline Lölling (0,37 zurück). Hermann, die vor einer Woche in Innsbruck/Igls Weltmeisterin geworden war, sicherte sich mit 187 Punkten Vorsprung auf Lölling den Gesamtweltcup-Sieg.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft