Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gleich zwei Schweizer im Team der Woche

(Keystone-SDA) Grosse Ehre für Diego Benaglio und Ricardo Rodriguez: Die beiden Schweizer vom VfL Wolfsburg schaffen den Sprung ins Champions-League-Team der Woche.

Wolfsburgs Torhüter und Linksverteidiger hatten gemäss der UEFA grossen Anteil am 2:0-Heimsieg des Bundesligisten am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid. Neben Benaglio und Rodriguez figurieren mit Dante und Maximilian Arnold (Torschütze zum 2:0) zwei weitere Wolfsburger in der “Elf der Woche”.

Rodriguez hatte in der 18. Minute das Skore per Foulpenalty eröffnet. Die starke Leistung des 23-jährigen Zürchers sei mit ein Grund gewesen, weshalb Wolfsburg über die linke Seite so dominant aufgetreten sei, heisst es auf der UEFA-Homepage. Benaglio habe indes einen sehr ruhigen Abend verbracht, als er aber nach der Pause (73.) von Cristiano Ronaldo geprüft wurde, war er zur Stelle.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft